Gemeinsame Erlebnisse mit  Bergfreunden der DAV-Sektionen                                              zurück zur Bergseite
von Altenburg und Oberkochen
vom 03.-06.03.2005

Laut Planung beider Alpenvereinsektionen fanden gemeinsame Ausbildungstage
zur Lawinenkunde und dem Umgang mit dem Lawinenortungsgeräten statt.

siehe auch
http://www.alpenverein-oberkochen.de/bericht_skitouren_rastkogel.html

von der Altenburger Sektion waren Karheinz, Christine, Stefanie
Klement und Guido Hallebach,
Sven Rieling und ich dabei. Von der Sektion Oberkochen Achim und Helga Schindler,
Helmut und Anni und Christine Hübner, Harald und weitere Sportfreunde.

Neben der  Ausbildung wurden verschiedene Skitouren unternommen.
Ich  selbst hatte Schneeschuhe (snow shoes) ausprobiert  und war damit
am  04.03. auf dem  Kreuzjoch (2290 m) gestiegen,  gemeinsam mit Christine, Stefanie und Guido und    
am  05.03. auf dem  Rastkogel (2761 m)  zusammen  mit einer Gruppe von Skitourengehern.
Unterkunft bot uns die gemütliche und schön gelegene Rastkogelhütte

Rastkogelhütte
Schneeschuh - Tour zum Kreuzjoch

Rastkogel, kurz unterm Gipfel
Relaxed nach der Tour
Weil viele Digitalfotos geschossen wurden, hoffe ich noch auf die Zusendung  weiterer Fotos
(insbesondere von den Touren, Gipfelfotos)
und vom Hüttenaufenthalt.