Besteigungsversuch  des Olymp 2917 m
Einen ersten Versuch haben wir  am 08.04. und 09.04.2004 unternommen, der aber noch nicht erfolgreich war:
Es war  jahreszeitlich noch zu früh.

Beteiligte: Hella und Edgar Nönnig

08.04.04: Erste Wanderung ab Prioni  zwischen ca. 1110 m und 1300 m.
Start: 09.04.2004, 7.30 Uhr  über  die Wegvariante Gortsia in Richtung S.E.O - Hütte.
Ausgangshöhe:   1100 m
aufgestiegen bis: 2100 m, dann Abbruch wegen zuviel Schnee
d l o
Blick von der Ausgrabungsstätte Dion Litochoro, Ausgangsort Sicht nach Litochoro und die Meeresküste
b
u u2
Brücke bei Prioni


g u flokadi

Gipfel in Wolken Flokadi, zugelaufen, begleitete uns lange
Wir werden zu einer anderen  Monat  wieder kommen und die Tour vollenden.
Ein unproblemetischer Aufstieg kann ab Ende Mai erfolgen, wenn die Hütte A. als Zwischenstation
geöffnet ist. 

Weiteren haben wir noch die Vikusschlucht (größte Schlucht des griechischen Festlands) und die Bergfelsen Meteora aufgesucht.
v1
v2
m
Vikusschlucht
Vikusschlucht
Meteora

zurück zur Bergseite
return to mountain page