Reise  auf die Insel Korsika                  in Arbeit                                                                                                 weitere Fotos
06.-13.09.2016

zusammen mit Hella:
Flug Berlin-Tegel-Bastia,  Nutzung eines Mietrautos.  Nutzung Rother -Wanderführer und Karten von IGN.
Unterkunft in der Hauberge Ferayola im nordwestlichen  Teil südlich von Calvi.
Die Hauberge war alleinstehend  ca. 10 km vom Ort  Galeria entfernt es führte ein Küstenstraße vorbei,
so dass Gäste die Unterkunft erreichten bzw. im Restaurant  essen konnten.

Vom Restauarant  führt ein Pfad von ca. 1 km durch etwas Wald und Hecken hinunter ans felsige Ufer.
Aussicht von der Restaurant-Balustrade








Dort steht ein steinernes Küstenkreuz und man hat unten eine schöne Aussicht  an das südliche Küstenufer. ety

Wir haben verschiedene Wanderungen an der Küste südlich in Richtung des kleinen Ortes  Galeria unternommen.


Die Besteigung/Erwanderung eine relativ steilen kleinen felsigen Bergs (585 m) begannen wir gemeinsam, ich war aber dann bis zum Gipfel gestiegen. Es war äusserst heiß an diesem Tag. auf halber Höhe



Wanderung hinunter nach Girolata (nur erreichbar zu Fuß und per Schiff)
das Mittelmeer


und auch ins bergische Inland  im Fangotal bei Manso
Fangotal oberhalb der Ortschaft Manso

Wanderung ab Forsthaus  Bonifatio

Die Städte Calvi, Lumio, Saint Fleurent haben wir aufgesucht und ein wenig besuchtigt.
 

weitere Fotos